Wir sind eine 6-köpfige Familie, die in Schleswig-Holstein Wohnen meine Mutter hat, als ich Kind war, auch Hunde und Hühner gezüchtet. Mein großer Traum war, selbst Hunde zu züchten. Seit ein paar Jahren habe ich meinen Traum erfüllt. Ich habe eine kleine Hobby Zucht.
Ich lege Wert auf Sozialisierung, Ernährung und Gesundheit der Hunde.
Mir ist es wichtig, dass unsere Welpen artgerecht behandelt werden, daher besuche ich ein paar Mal die Familien, die unsere Welpen kaufen, ich bringe die Welpen mit, damit sie ihr neues Zuhause kennenlernen.
Unsere Welpen werden bei uns rund und die Uhr versorgt, ab der 6 Woche gehen wir mit dem Hundewagen jeden Tag spazieren, damit sie alle Geräusche hören und Leute sehen können. Wir fahren mit dem Zug oder Bus und gehen ins Einkaufszentrum.
Wir sind Mitglied im IVR denn ein verantwortungsvoller Züchter ist in einem Zuchtverein und hat beide Elterntiere auf Erbkrankheit untersuchen lassen. Die Elterntiere haben Papiere und selbverständlich, die Welpen auch.

Mein zweites Hobby ist das Nähen, deshalb habe ich mich entschieden, eine Decke mit dem Namen der Welpen zu nähen.

Und einmalig zum ersten Geburtstag der Welpen bekommen sie ein kleines Geschenk.