Wir sind eine 6-köpfige Familie, die in Schleswig-Holstein wohnt. Meine Mutter hat, als ich ein Kind war, Hunde und Hühner gezüchtet. Mein großer Traum war es, selber Hunde zu züchten. Seit ein paar Jahren habe ich meinen Traum erfüllt und betreibe eine kleine Hobbyzucht. Ich lege Wert auf Sozialisierung, Ernährung und Gesundheit der Hunde. Mir ist es wichtig, dass unsere Welpen artgerecht behandelt werden. Daher besuche ich ein paar Mal die Familien, die unsere Welpen kaufen. Ich bringe dann die Welpen mit, damit sie ihr neues Zuhause kennenlernen. Unsere Welpen werden bei uns rund um die Uhr versorgt. Ab der 6. Woche gehen wir jeden Tag mit den Welpen im Hundewagen spazieren, damit sie alle Geräusche hören, Menschen sehen und verschiedene Erfahrungen machen können. Wir fahren mit dem Zug oder Bus und gehen ins Einkaufszentrum. Wir sind Mitglied im IVR, denn ein verantwortungsvoller Züchter ist in einem Zuchtverein und hat beide Elterntiere auf Erbkrankheiten untersuchen lassen. Die Elterntiere haben Papiere und die Welpen selbstverständlich auch.